Dienstag, 4. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit along - Teil 1

au ja, da mach' ich auch mit!!!

Mit Begeisterung las ich letzten Mittwoch die Ankündigung des neuen Knit alongs und seitdem beschäftigt mich der Gedanke, was für ein Frühlingsjäckchen ich stricken könnte. Zuerst habe ich mal zwei neue Strickhefte gekauft, habe stapelweise alte Strickhefte gewälzt, im Internet gestöbert und dann seit Sonntag mit Spannung die ersten Ideen der anderen Damen verfolgt.


Unterschiedlicher hätten meine zeitweiligen Favoriten nicht sein können. Von lang und zipflig glatt rechts gestrickt (gefällt mir total gut, aber langweilig zu stricken), über kurz mit Loch- oder Zopfmuster (stricke ich gerne, habe aber lange nicht so ganz die richtige Variante gefunden) oder vielleicht doch gehäkelt (gefällt mir gut, bin darin aber kein Held), bin ich dann bei diesem Modell gelandet, das in einer "Stricktrends" von 2010 war und mir schon immer gut gefallen hat.


Welche Wolle ich nehme, weiß ich noch nicht so genau. In der Anleitung ist es eine Mischung aus Seide, Viskose und sonstwas. Irgend etwas glattes, leicht flutschiges werde ich nehmen und die Farbe - mal sehen, gerne etwas farbiger.

Das hatte ich vor meinem Besuch im Wollladen geschrieben. 4 Stunden später:


Eine Mischung aus Leinen, Viskose und Acryl. Die Farbe ist in Wirklichkeit brauner (soviel zu "farbiger").

Zunächst allerdings muss ich mich mal ranhalten und meinen angefangenen Pullover zu Ende bringen, da ich nur ungern mehrere Sachen gleichzeitig stricke - wenn ich erst was Neues angefangen habe, habe ich für das andere keine Lust mehr - und der unfertige Pullover ist ein ausgesprochener Winterpulli.

Und hier gibt es in den kommenden Woche spannende Geschichten über die hohe Kunst des Frühlingsjäckchen-strickens zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Fräulein H., ich hab dich für den Liebste Award nominiert. Schau doch bitte einfach hier vorbei: http://mademoisellepetitpoint.blogspot.de/2014/02/hui-ich-habe-einen-award.html
    Viele Grüße, Klara von Mlle Petit Point

    AntwortenLöschen