Dienstag, 14. Januar 2014

Noch 'ne Tasche

Nachdem die erste Handtasche aus Leder zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist, habe ich gleich noch eine zweite Idee ausprobiert. Beim vorweihnachtlichen shoppen hatte ich in einem Kaufhaus in München eine Packung mit 500g Lederresten für sagenhafte €5,95 erstanden und sogleich die Idee gehabt, daraus eine Handtasche zu puzzeln.

Das Ergebnis seht ihr auf den folgenden Fotos. Eine Anleitung gibt es keine. Zuerst hatte ich die Tasche nur mit einem Magnetverschluss versehen. Das gefiel mir aber gar nicht. Also trennte ich noch einmal das Futter heraus und nähte einen Reißverschluss ein. Nun ist das besser. Dieses Exemplar könnte jetzt allerdings etwas größer sein und der umgeklappte Teil ein wenig breiter. Nun ja, alle guten Dinge sind drei - vielleicht treffe ich ja beim 3. Exemplar dann die Größe, die ich mir vorstelle. Bis jetzt habe ich allerdings noch kein Leder dafür und auch noch keine zündende Idee.

Hier nun erst mal Ledertasche Nr. 2:

Verschluss von oben

Vorderseite

Rückseite


P.S. Inzwischen habe ich erfahren, dass man bei Buttinette auch ein Überraschungspaket mit Lederresten bestellen kann. Hat jemand damit Erfahrung?

Viele weitere selbstgemachte Schätze könnt ihr hier und hier finden.

1 Kommentar:

  1. Die Tasche gefällt mir echt gut.

    Bei buttinette hab ich noch kein Leder bestellt, kann aber im großen Auktionshaus mit den 4 Buchstaben mabefr sehr empfehlen, da hab ich schon manches Paket günstig ersteigert und war immer zufrieden.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen