Schon so viel hatte ich über die Bloggertreffen "Annäherung" gelesen und endlich konnte ich auch dabei sein!!!
Und es war sooo schön! Ein ganzes Wochenende nur nähen, nähen und nähen und wenn man Hunger hatte, ging man was essen um direkt anschließend weiter zu nähen! Traumhaft!
Bestens organisiert von Alexandra von
Mama macht Sachen, lief alles wie am Schnürchen. Gerade angekommen, wurde Kaffee getrunken, die Zimmer bezogen und schon ging es an die Nähmaschinen. Über 40 (!) hoch motivierte nähbegeisterte Damen hatten ruckzuck den gesamten "Fuhrpark" aufgebaut und los ging es.
 |
Dieses Foto entstand am Samstag Morgen, kurz bevor die Näherei in die 2. Runde ging. |
 |
Die Aussicht während meines Kurzurlaubes! Ist sie nicht traumhaft schön? |
War das spannend! Einige der Teilnehmerinnen hatte ich bereits beim Bloggertreffen in Stuttgart kennengelernt, einige kannte ich bis dahin vom bloggen, aber nicht persönlich, einige noch gar nicht. Genauso spannend war es für mich zu sehen, wie viele wirklich tolle Kleidungsstücke da entstanden sind! Sie waren so unterschiedlich und individuell wie die Teilnehmerinnen.
 |
Hier präsentierten alle ihr Nähvorhaben |
Wochenlang hatte ich mir viele Gedanken gemacht, was ich an so einem Wochenende nähen wollte. Etwas eher Einfaches, bei dem man sich auch noch gut unterhalten kann oder doch eher was Anspruchsvolles, wo man bei dieser Gelegenheit bei eventuellen Problemen auf die geballte Kompetenz der "Kolleginnen" zurückgreifen kann? Diese einmalige Gelegenheit habe ich genutzt und mich für das Nähen eines Trenchcoats entschieden. Das war eine gute Entscheidung, denn für jedes Problem gab es eine Fachfrau!
Im Voraus war ich geplagt von dem Zweifel, ob ich mir da nicht zu viel vorgenommen hatte. Unbedingt wollte ich am Sonntag zur Abschlusspräsentation fertig sein. Samstag Abend 21:30 Uhr war der letzte Knopf angenäht und ich ging hochzufrieden in den Feierabendmodus über. Mit Weißwein und netten Gesprächen klang der Abend ausgesprochen entspannt aus.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden,
hier ausführlich beschrieben.
 |
Auch eine willige Fotografin war leichter zu finden als Zuhaus ;)! |
Zum Abschluss des Wochenendes gab es dann das Highlight, die Abschlusspräsentation. Da konnte man nur staunen! So viele schöne Kleidungsstücke!
Das Tolle an so einem Wochenende ist, dass man mal wirklich Zeit für sein Hobby hat und auch Zeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Als Dreingabe gibt es jede Menge Anregungen, Ideen und Fachwissen.
An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Alexandra, die das Wochenende mit viel Einsatz und Engagement perfekt geplant und organisiert hatte.
Die Annäherung Süd 2016 war für mich eine neue spannende Erfahrung und wenn es 2017 wieder eine Annäherung Süd geben wird, wäre ich gerne wieder dabei!